Unsere Fonds

Unsere Fonds

für Kapitalanleger & Ansparer Jetzt informieren!

FLEX Fonds-Filme

FLEX Fonds-Filme

Lernen Sie uns kennen Hier ansehen

Aktuelles

Aktuelles

aus dem Unternehmen Jetzt lesen!

Management


FLEX Fonds Capital AG

Vorstand

Gerald Feig

Vorstandsvorsitzender
FLEX Fonds Capital AG

Geschäftsführer
FLEX Fund New Energy GmbH
GF Ges. für Konzeption & Marketing für Vermögensanlagen mbH

Vice-President
FLEX Fund Oil & Gas 1, Inc.

Kontakt Vorstandssekretariat
Regina Dittmann
Telefon 07181 4837 184
E-Mail schreiben

Seit dem Jahr 1986 beschäftigt sich der Firmengründer mit Kapitalanlagen im Immobilienbereich. Zuerst als Anlageberater tätig, gründete er 1989 das erste Unternehmen der heutigen FLEX Fonds-Gruppe. Als Initiator des bankenunabhängigen unternehmergeführten Emissionshauses hat er sich vor allem durch die Einführung des „flexiblen Ausschüttungswahlrechts“ bei den Analysten und Rating-Agenturen einen exzellenten Ruf erarbeitet. Seit über 20 Jahren lehrt der erfolgreiche Unternehmer in Seminaren Zeitmanagement und Persönlichkeitsbildung.

Seit 2008 ist er Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland, in welchem er seit 2012 zum 3-köpfigen Steuerungskreis der Fachkommission “Soziale Marktwirtschaft & Ethik” zur Herausarbeitung und Weiterentwicklung des Wertefundaments, auf dem unsere soziale Marktwirtschaft gebaut ist, gehört.


Achim Bauer

Mitglied des Vorstands
FLEX Fonds Capital AG

Geschäftsführer
PF Private Finance GmbH & Co. KG
FLEX Fund New Energy GmbH

Kontakt Vorstandssekretariat
Heike Hennevogl
Telefon 07181 4837 110
E-Mail schreiben

Bereits seit 1983 ist der gelernte Finanzkaufmann in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Nach mehreren Karrierestationen im Vertrieb übernahm er 1999 bei der NORAMCO AG erstmals die Gesamtverantwortung für die Vertriebsleitung in Deutschland. Ab 2001 war er als Vorstand maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau der TRIWAS Vermögensanlagen AG beteiligt. Hier war er für die Bereiche Unternehmensstrategie, Vertrieb und Marketing verantwortlich. Von 2007 bis 2009 war er als Mitglied des Verwaltungsrates bei einem international tätigen Investmentunternehmen in Luxemburg tätig.

Seit April 2009 ist Achim Bauer bei der FLEX Fonds-Gruppe und verantwortet hier als Mitglied des Vorstands die Bereiche Vertrieb, Produkt­marketing und die Anlegerverwaltung.

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Fritz Scherer

Vorsitzender des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Capital AG

Der Aufsichtsratsvorsitzende studierte Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Anschließend war er als Assistent bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Frankfurt tätig. Nach seiner Promotion an der Universität München war er wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Steuerlehre der Uni München und am Lehrstuhl für Organisation und EDV an der neu gegründeten Universität Augsburg. Von 1971 bis 1978 arbeitete Prof. Dr. Scherer als kaufmännischer Leiter eines mittelständischen Betriebes der Nahrungsmittelindustrie in Starnberg. Von 1978 bis 2001 war er Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Augsburg mit den Schwerpunkten EDV und Personalmanagement. Während dieser Zeit war er auch in der Praxis tätig durch betriebswirtschaftliche Beratung von Klein- und Mittelbetriebenund Durchführung von Personalführungsseminaren.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagierte er sich auch im Fußballsport beim FC Bayern München e.V.: Von 1979 bis 1985 war er Schatzmeister. Von 1985 bis 1994 Präsident. Seit 1994 ist er geschäftsführender Vizepräsident. Von 2001 bis 2004 war er Geschäftsführer beim Bau der Allianz Arena. Seit 2001 auch Aufsichtsratsmitglied der FC Bayern München AG.

Prof. Dr. Erskin Henning Blunck

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Capital AG

Prof. Dr. Blunck studierte Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart und Portland (USA). Nach der Promotion arbeitete er als Marketing- und Strategieberater und leitete das Produktmanagement eines französischen Konzerns. Seit Anfang 2004 ist er Professor für Internationales Management und Studiengangleiter des MBA-Programms International Management an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen.

Er berät Unternehmen im Internationalisierungsprozess, derzeit mit Schwerpunkt auf dem Mittleren Osten.

Achim Wilhelm-Wittschier

Mitglied des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Capital AG

Achim Wilhelm-Wittschier war von Juli 2003 bis Dezember 2010, sowohl als Mitglied des Vorstands der SHB Innovative Fondskonzepte AG, als stellvertretender Vorstandsvorsitzender sowie als Mitglied im Aufsichtsrat der SHB AG tätig. Die SHB AG gehörte zu den führenden und leistungsstärksten Emissionshäuser.

Nach Beendigung seiner Lehre zum Versicherungskaufmann im Juni 1979 war Achim Wilhelm-Wittschier in verschiedenen Leitungsfunktionen mit Schwerpunkt Vertrieb bei namhaften Versicherungsgesellschaften tätig. Zuletzt bekleidete er bis Juni 1995 die Position eines Bereichsleiters für die Equity & Law plc. (nunmehr HDI-Gerling Lebensversicherung) und war für den gesamten Vertrieb verantwortlich. Von Mai 1996 bis Juni 2003 war er Vorstand Verwaltung bei der Euro-Finanzservice Vermittlungs-AG und baute unter anderem die gesamte Administration für den Finanzdienstleister auf. Mit 22 Innendienstmitarbeitern betreute er in dieser Funktion über 1.500 Vermittler.

Seit 01.01.2011 ist er als freier Berater tätig.

 

 

 

FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Vorstand

Prof. Dr. Robert Göötz

Vorstandsvorsitzender
FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Kontakt Vorstandssekretariat
Marion Dienelt
Telefon 07181 4837 174
E-Mail schreiben

Prof. Dr. Robert Göötz ist der erste und bislang einzige Professor in Deutschland mit der Spezialisierung auf Real Estate Asset Management. Er kommt aus der immobilienwirtschaftlichen Praxis und blickt auf viele Jahre Branchen- und Re-Strukturierungserfahrung zurück. Nach erfolgreichem Studium und Promotion folgten verschiedene Managementfunktionen im In- und Ausland u.a. für den Allianz-Konzern und den Dekra-Konzern. Bevor er dem Ruf an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen-Geislingen (HfWU) folgte, war Robert Göötz zuletzt als Vorstand eines Finanzinstitutes tätig.

Seit 2010 ist er Professor für Immobilienwirtschaft, insbesondere Asset Management an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen („HfWU“), wo er zuvor bereits drei Jahre lang als Lehrbeauftragter tätig war. Von 2012 bis 2015 war er Dekan des Studiengangs.

Seit Oktober 2015 ist er Vorsitzender des Vorstands der FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft.


Kai Sirringhaus

Mitglied des Vorstands
FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Kontakt Vorstandssekretariat
Marion Dienelt
Telefon 07181 4837 174
E-Mail schreiben

Kai Sirringhaus absolvierte an der Universität Stuttgart den Studiengang technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre. Als Diplom-Kaufmann und Certified Real Estate Investment Analyst (IREBS/DVFA) ist er seit 2006 bei der FLEX Fonds-Gruppe. Bis 2014 war er als Geschäftsführer der GF Konzeption und Marketing für Vermögensanlagen mbH, die für die Fondskonzeption von Bestandsfonds mit Investitionen bis 2013 verantwortlich ist, tätig.

Aufgrund seiner vorangegangen Tätigkeiten wurde Kai Sirringhaus in den Vorstand der FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft berufen. Er leitet den Geschäftsbereich Portfoliomanagement und Konzeption.

Aufsichtsrat

Prof. Dr. Thomas Kinateder

Vorsitzender des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Prof. Dr. Thomas Kinateder begann seine Berufstätigkeit bei zwei internationalen Beratungsunternehmen und war hauptsächlich mit Unternehmensstrategien, Markteintritts- und Marketingstrategien sowie deren Umsetzung in der Markenartikel- und Telekommunikationsindustrie beschäftigt.

Bevor er dem Ruf an die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) folgte, war er zuletzt als Prokurist eines marktführenden Initiators geschlossener Immobilienfonds tätig und gleichzeitig geschäftsführender Gesellschafter der spanischen Tochtergesellschaft, die hochwertige Ferienimmobilien entwickelte.

Seit 2000 ist er Professor für Immobilienwirtschaft, insbesondere Projektentwicklung. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind: Projektentwicklung, immobilienbezogene Anlageprodukte, internationale Immobilienwirtschaft und –märkte und Nachhaltigkeitsaspekte. Für diese Themen ist er auch Dozent an der EBS European Business School, an der DIA Deutschen Immobilien Akademie u.a.

Daneben wurde Prof. Dr. Thomas Kinateder mit mehreren Beirats- und Aufsichtsratsmandaten betraut (bspw. UBS Real Estate GmbH, München (Anbieter offener Immobilien-Spezialfonds), Rock Capital Group, München (Family Office), albrings + müller ag, Stuttgart (Unternehmensberatung) u.a.

Zurzeit berät er als Investment Advisor mehrere deutsche Projektentwickler und nationale/internationale Investoren beim Kauf bzw. Verkauf derer Immobilien.

Achim Bauer

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Bereits seit 1983 ist der gelernte Finanzkaufmann in der Finanzdienstleistungsbranche tätig.

Nach mehreren Karrierestationen im Vertrieb übernahm er 1999 bei der NORAMCO AG erstmals die Gesamtverantwortung für die Vertriebsleitung in Deutschland. Ab 2001 war er als Vorstand maßgeblich an der Gründung und dem Aufbau der TRIWAS Vermögensanlagen AG beteiligt. Hier war er für die Bereiche Unternehmensstrategie, Vertrieb und Marketing verantwortlich. Von 2007 bis 2009 war er als Mitglied des Verwaltungsrates bei einem international tätigen Investmentunternehmen in Luxemburg tätig.

Seit April 2009 ist Achim Bauer bei der FLEX Fonds-Gruppe und verantwortet hier als Mitglied des Vorstands die Bereiche Vertrieb, Produkt­marketing und die Anlegerverwaltung.

 

 

Gerald Feig

Mitglied des Aufsichtsrats
FLEX Fonds Invest AG Kapitalverwaltungsgesellschaft

Seit dem Jahr 1986 beschäftigt sich der Firmengründer der FLEX Fonds Capital AG mit Kapitalanlagen im Immobilienbereich. Zuerst als Anlageberater tätig, gründete er 1989 das erste Unternehmen der heutigen FLEX Fonds-Gruppe. Als Initiator des bankenunabhängigen unternehmergeführten Emissionshauses hat er sich vor allem durch die Einführung des „flexiblen Ausschüttungswahlrechts“ bei den Analysten und Rating-Agenturen einen exzellenten Ruf erarbeitet.

Seit über 20 Jahren lehrt der erfolgreiche Unternehmer in Seminaren Zeitmanagement und Persönlichkeitsbildung. Die Auszeichnung mit dem TOP-JOB-Gütesiegel „Top 100 Arbeitgeber Deutschlands“ ist das Resultat seiner Umsetzung im Unternehmen.

Seit 2008 ist er Mitglied im Wirtschaftsrat Deutschland, in welchem er seit 2012 zum 3-köpfigen Steuerungskreis der Fachkommission "Soziale Marktwirtschaft & Ethik" zur Herausarbeitung und Weiterentwicklung des Wertefundaments, auf dem unsere soziale Marktwirtschaft gebaut ist, gehört.