Aktuelles

Aktuelles

aus dem Unternehem Jetzt lesen!

Unsere Fonds

Unsere Fonds

für Kapitalanleger & Ansparer Jetzt informieren!

FLEX Fonds-Filme

FLEX Fonds-Filme

Lernen Sie uns kennen Hier ansehen

Vorteile unserer Fonds

Krisensichere Fonds

Seit der Gründung der FLEX Fonds-Gruppe im Jahr 1989 gab es zahlreiche Schwankungen an den Kapitalmärkten. Während der DAX in dieser Zeit stets starken Auf- und Abwärtsbewegungen ausgesetzt war, blieb die FLEX-Fonds Rendite (vor Steuern) immer weitestgehend konstant, weltweite Krisen hatten keinen Einfluss auf die FLEX Fonds.

Starke Renditen

Die Renditen werden durch die Investitionen in Sachwerte erwirtschaftet. Mit einer breit gestreuten Vermögensstruktur aus Immobilien, Energierohstoffen, Edelmetallen und seit 2010 auch aus erneuerbaren Energien, in Form von Photovoltaik, steht dabei die Erzielung von stabilen und verlässlichen Erträgen im Vordergrund. Alle Investitionen wurden mit einem hohen Anteil an Eigenkapital vorgenommen. Diese Strategie macht sich in Zeiten von Finanzkrisen bezahlt, da hierdurch eine Abhängigkeit von den Kreditmärkten de facto nicht besteht.


Festgelegte Investitionskriterien

Alle Objekte werden ausschließlich in fertiggestelltem und vermietetem Zustand erworben. Dadurch werden sofort nach der Investition Erträge erwirtschaftet und Bau & Vermietungsrisiken vermieden. Für jede Investition gibt es einen verbindlichen Höchstpreis, wodurch eine langfristig zuverlässige Kalkulationsgrundlage entsteht.

In aller Kürze

  • FLEX Fonds sind unabhängig von den Schwankungen der Finanzmärkte
  • Die Fonds erwirtschaften eine konstante Rendite
  • Die FLEX Fonds-Gruppe zählt zu den Qualitätsmarktführern im Bereich der Immobilienbeteiligungen und Portfoliofonds
  • Die FLEX Fonds Capital AG ist ein seit 1989 inhabergeführtes, mittelständisches Emissionshaus
  • Über 13.000 Anleger haben uns bereits ihr Vertrauen geschenkt