Vorteile unserer Fonds

Vorteile unserer Fonds

Jetzt informieren

Aktuelle Fonds

Aktuelle Fonds

für Kapitalanleger & Ansparer Jetzt informieren!

FLEX Fonds-Filme

FLEX Fonds-Filme

Lernen Sie uns kennen Hier ansehen

Anlegerzufriedenheit

FLEX Fonds-Anlegerbefragung 2011

Wer kann eine Kapitalanlage wohl besser bewerten als der Anleger selbst?
Dazu wurden rund 13.000 Anteilsinhaber befragt und die Antworten unter notarieller Aufsicht ausgewertet.

Das Ergebnis ist hervorragend ausgefallen:

Die FLEX Fonds-Anleger zeigen eine hohe Zufriedenheit mit ihrem Anlageprodukt, dem Emissionshaus und den damit verbundenen Serviceleistungen! Auf die Frage, wie zufrieden die Anleger mit ihrer FLEX Fonds-Beteiligung seien, antworteten nahezu 94 % mit zufrieden bzw. sehr zufrieden. Auch auf die Frage nach dem Informationsservice rund um ihre Beteiligung gaben mehr als 90 % der Befragten an, sie seien zufrieden bis sehr zufrieden.

Die Serviceleistungen der FLEX Fonds-Zentrale im Hinblick auf Erreichbarkeit und Kompetenz bewerteten mehr als 80 % der Befragten mit gut bis sehr gut. Hier hatten rund 13 % der Befragten überhaupt keine Angaben gemacht. Vermutlich weil sie die Serviceleistungen der Zentrale bisher noch nicht in Anspruch genommen haben.

Interessant ist auch die Frage nach der Medienpräsenz und der Wahrnehmung der FLEX Fonds-Gruppe durch die Verbraucher. Rund zwei Drittel der Anleger gaben an, FLEX Fonds vor ihrer Anlageentscheidung noch nicht in öffentlichen Medien wahrgenommen zu haben.

Wesentlich größeres Augenmerk richtete die FLEX Fonds-Gruppe indes auf die Zufriedenheit der Anleger mit den Beratungsleistungen der Lizenzpartner im Vertrieb. Die Qualität der Anlageberatung innerhalb der gesamten Finanzdienstleistungsbranche stand schließlich in den vergangenen Monaten immer wieder im Fokus der Presse. Das Umfrageergebnis ist jedoch auch hier rundum positiv zu bewerten. Rund 87 % der Anleger zeigten sich mit der Beratungsleistung ihres Vermittlers zufrieden bis sehr zufrieden. Ein sehr guter Wert und auch eine Bestätigung für die hohe Qualifikation der FLEX Fonds-Lizenzpartner und für die Qualitätsstandards, welche die FLEX Fonds-Gruppe seit Jahren im Vertrieb ihrer Beteiligungsfonds setzt.